HOME
zurück
OTTO - Ihr Online-Shop
Das Magazin Sonderseite

Sonntag 17.02.2008



Sprengung der alten VOLKSWOHL BUND Verwaltung


Nach dem dippelten Signalton verstummte die Menge, in der ich mich mitten auf dem Hiltropwall befand. Alle bannten gespannt in Richtung Hohe Straße und Südwall. Es dauerte, viel länger als erwartet, bis es endlich zur Sprengung kam und der Büroturm in sich zusammen sackte. Jubel ringsherum, er ist weg und scheinbar hat alles bestens funktioniert. Nicht funktioniert hat die Serienbildaufnahme mit meiner Digitalkamera. Auch egal, meine Frau hat ja mit meinem Handy gefilmt, oder?

Hier unser kleines Video und ein paar bildliche Eindrücke vor und nach dem großen Knall.

Handy-Video   

Bild 1
Bild 2  

Bild 3Bild 5

PS: Völllig unverständlich bleibt für mich, dass die "Tageschau" an diesem Abend von einer wesentlich unspektakuläreren Sprengung in München (am Stadtrand, niedrigeres Geäbude, keine U-Bahn-Linie, die unter dem Haus herführt) berichtet hat und unsere in Dortmund mit keinem Wort erwähnte. So ist das halt in den Medien, es "interessiert" immer nur, was in Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart oder eben München passiert. PEINLICH!